We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Nieder mit den Thujahecken (2017)

by farrokh bulsara

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

    When you click "Buy now", enter 0 if you want to download our songs for free. If you want to support us, enter any value higher than 0 :-).
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Cassette + Digital Album

    Nine song cassette album. Includes lyric sheet and download code.

    Includes unlimited streaming of Nieder mit den Thujahecken (2017) via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 2 days
    edition of 100 

      $3.50 USD or more 

     

1.
Zerstören 04:16
zerstören ein blauer neuer tag ein klarer morgen ein weisses blatt papier und sprühende ideen. eine unberührte seele von einem neuen kind eine junge dunkle nacht die alle taten schluckt der erste satz in einem ungelesenen buch das erste wort in einem ungesungen lied ein frühlingstag der sprung ins klare wasser und ein schluck davon ein blick auf die erste liebe die grosse liebe alles grenzenlos, alles grenzenlos sind hier nur die verprechen in der mobiltelephonie der bauplan für diese welt eine beleidung für jeden guten Geschmack in den Gedanken: Nur Grenzen und Gefälle stahl und stein und Gewalt gemacht aus menschlichen gedanken und es braucht menschliche gedanken um all das zu zerstören. Es braucht keine Gewalt, keinen Stahl und Gestein keine autorität in den Köpfen und in der Infrastruktur es braucht nur menschliche Gedanken um all das zu zerstören es braucht keine gewalt keinen stahl und gestein in den köpfen und in der infrastruktur es brauch nur menschliche gedanken um all das zu zerstören
2.
wie sonntagnachmittag und ich bin froh, dass ich Dir nicht auf die eier geh ich liege im gras und nicht am grund vom mittelmeer, oder vom ärmelkanal glücklich sein ohne zu lügen ist für mich wohl wie für euch sonntagnachmittag. sie ist so weit weg und es ist ok das hat sie so gewollt liebe ist doch keine pflicht sie passt halt nur so gut zu punk weil sonst halt nicht mehr so viel übrig bleibt weil sonst nicht mehr viel übrigbleibt nur punk und liebe nur hier bin ich daheim irgendwie so halb weil sonst halt nicht viel übrig bleibt. arbeit macht manchmal sogar spass aber ich mach sie nur für mich ihr könnt mich mal mit eurem sonntagnachmittag ich mach irgendwas, scheissegal oder auch nichts, gar nichts faul sein, ohne schlechtes gewissen in diesem land will das gelernt sein punk und liebe nur hier bin ich daheim irgendwie so halb nicht dass ich kein pflichtbewusstsein kenne nicht dass es mich nicht ruft aber ich wehr mich tapfer nur punk und liebe nur hier bin ich daheim irgendwie so halb weil sonst halt nicht mehr so viel übrig bleibt
3.
"Nieder mit den Thujahecken!" steht da an der wand. mit dunkler schwarzer Farbe von krakeliger hand. ein verlorener schwacher aufschrei in mitten schönster ordnung was gibt es da zu schrein? was gibt es da zu schrein? die schöne ordnung lügt uns schamlos ins gesicht wen kümmert's? hier will niemand etwas and'res hörn als rasen, hecke, turnverein innen, aussen, oben, unten links und rechts, stadt und land minderheit und mehrheit freiheit und gefangenheit mit papier und ohne minderheit und mehrheit minderheit *** die meisten schützst du den meisten gibst du halt die meisten stützst du für viele bist Du ein beweis dass es uns gut geht, dass hier alles mit rechten dingen zu geht keine lüge passt uns mehr als die von der ordnung von mehrheit und gesetz und vom wohlstand nur zu gern halten wir uns an Dir fest unsre abgründe bedeckst Du, die wunden beleckst Du und von unsren ängsten schirmst Du uns ab die meisten schützst du den meisten gibts du halt die meisten stützst du doch manche machst Du krank was gibts da zu verstecken? gibt es da was zu sehn? hinter euren Hecken? Thuja? schirm uns ab schliess uns ein Thuja, du sollst unser schutzwall sein schirm uns ab schliess uns ein Thuja.
4.
mach was Du willst Führ deinen Kampf Deine Mission Deine Agitation Deine Revolution mach was Du willst machs wie Du willst Hauptsache Revolution Batshit/Fledermauskacke mach flecken aufs Papier macht mehr flecken aufs Papier mach mehr flecken aufs Papier die ganze Welt oder nur ein fleck auf dem Papier auf jedenfall ein grund zum streiten Du denkst Du erklärst uns die Welt Doch Du erklärst uns nur dich selbst und am Ende geben wir uns gegenseitig mit Schirmen auf Dach Rorschach kauf Dir einwegticket nach Rorschach ich bleibe hier kauf Dir ein Einwegticket nach Rorschach
5.
Aussterben 04:00
aussterben mit allen kriegen, mit aller korruption / mit allen krisen, allen karrieren und allen knästen / mit allen göttern und allen götzen, mit ihren grenzen / mit allen profiten, allen parteien und den papieren / mit allen mächten und aller macht, mit den massakern / mit ihren giften und ihrer gier -- diese idioten... / aussterben, das wäre nichts als konsequent / das sieht doch jedes kind / wenigstens für vier minuten, in diesem lied / uns gehört die welt und die idioten sterben aus / dieses lied ist für unsern letzten Rückzug / ein versteckter garten, wild und geheim / in hohen mauern aus bröckelndem gestein / nur zwei optionen: resignation oder massaker / du hast doch längst gewählt / wir haben alle längst gewählt / doch in diesem lied: nur du und ich und eine perspektive / uns gehört die welt und die idioten sterben aus / nur du und ich und eine perspektive / so wie damals, als wir noch glaubten: uns gehört die welt und die idioten sterben aus / die rücksichtslosen sterben aus. extinction all their wars, all their corruption / all their crises, all their careers and all their penitentiaries / all their gods and idols, and all their borders / all their profits, all their parties and their papers / all their force sand their power, their massacres / their poisons and their greed – these idiots… / extinction, nothing but a logical consequence / any child can see it / going extinct, at least for these four minutes, in this song / the world belongs to us and all idiots become extinct / this song is our last retreat / a hidden garden, wild and secret / inside tall walls made of crumbling bricks / just two options: resignation or massacre / you’ve made that choice a long time ago / we have all made that choice a long time ago / in this song, though, it’s just you and me and one option / like back in the days when we still believed: the world belongs to us and all idiots become extinct / all the ruthless one become extinct.
6.
schau mich nicht so an von jeder wand auf jedem schirm in jeder strasse red nicht so auf mich ein mit all dem hohn und all dem hass und all den Lügen nur ein plakat wenn's nur eins wär... was ist das für ein land, in dem man aufmerksamkeit für lügen kaufen kann? in dem man meinungsterrorismus mit meinungsfreiheit legitimiert repetion schafft repetion schafft repetition macht lügen mit lügen zu fakten schafft fakten aus dem nichts dreh die mühle, dreh die mühle dreh die mühle mahl jeden zweifel zu Krümeln mahl die krümel zu staub streu uns den staub ins gesicht und blas die Lügen auf bis zur unkenntlichkeit bis ihr sie glaubt Dräng dich nicht so auf in jedem blick in jedem strich und in der sprache schau mich nicht so an von jeder wand auf jedem schirm in jeder strasse nur ein plakat wenns nur das wäre ein volk verkauft sein herz wer hat das bezahlt? wer hat das bezahlt?
7.
Lügen 03:29
Lügen wie ein schneeball haben wir das eis um uns gewickelt / jeden tag eine neue schicht, jeden tag eine neue schicht / isoliert von allen alternativen / verdammt in uns selbst zu verharren / gelähmt, blockiert und tiefgefroren /machtlos treiben wir immer weiter / immer kälter, immer schneller / immer tiefer rollen wir uns ein / immer dichter, immer kälter, immer schneller / immer enger spinnen wir uns ein / die gedanken und gefühle treiben inzest / die ideen und perspektiven treiben inzest / und aus der ferne erkennen wir blass, alle anderen wege die wir hätten gehen können / so unerreichbar jetzt, durch das eis und die fäden und dornen / unpassierbar der weg zurück zum anfang, verstellt von allen unsren Fehler und von unsren Opfern / unerreichbar jeder andere pfad, jede andere Richtung / und so bleibt uns nichts anderes übrig, als den weg zu akzeptieren / uns in immer neue lügen zu verkriechen und uns damit zu trösten: es ist der einzig mögliche,
8.
am ende lacht der geist was bleibt ist so viel grösser als der abschied / der war zwar kurz und schmerzhaft, doch vorbei / was sind schon 28 tonnen / gegen einen geist von deiner dimension? / ich halt mich fest an dem, was überlebt hat / es ist so viel und so präsent / unverletzbar, unantastbar / angehäuft für uns, jahr für jahr, tag für tag, stunde für stunde / bis zum lezten Atemzug / lass die tränen fliessen, das geht vorbei / ein zwischensieg, vielleicht, für die materie / doch am ende lacht der geist / all deine liebe / all deine ideen / all deine lieder / sie bleiben bestehn / all deine bilder / all deine musik / all deine worte / deine Zuversicht / deine klaren gedanken / dein sprühender witz / deine zährtlichkeit / und dein sinn für genuss / all deine abscheu / all deine wut / all deine Schmerzen / all deine wut / deine konsequenz / deine renitenz / am ende lacht der geist / am ende lacht der geist / am ende scheint der geist / über den tod hinaus in the end, spirit prevails that which remains is so much bigger than the farewell/ which was quick and painful, however, it’s over now / what are 28 tons / against a spirit like yours?/ I cling on to what has survived / it is so much and so ever-present / invulnerable, untouchable / accumulated for us, year by year, day by day, hour by hour / until the last breath / let the tears flow, it will pass / an in-between victory, won by materiality, maybe / in the end, though, spirit prevails / all your love / all your ideas / all your songs / they persist / all your pictures and images / all your music / all your words / your optimism / your clear thoughts / your sparkling wit / your tenderness / and your love of pleasure / all your disgust / all your anger / all your pain / all your anger / your consistency / your resistance / in the end, spirit prevails / in the end, spirit prevails / in the end, spirit prevails / beyond death
9.
1988 04:10
1988 neunzehnachtundachzig lagst Du da, mit dem Kopf in der Kotze eine Nadel im Arm und Deine Augen blickten ins Nichts du hast mich nicht gesehen wie solltest Du auch? doch ich hab dich nie vergessen mein weltbild war zerstört neunzehnachtundachzig machte klar, irgendwas läuft schief, wieso tun die Menschen, was sie offensichtlich zerstört, selber zerstört? neunzehnachtundachzig schaute ich zu, wie Du den Tod umarmst die schwelle übertrittst -macht's gut... du hast mich kalt erwischt in meiner achtjährigen idylle das Elend kratzt an der Tür Leute sterben keiner weiss wofür 1988 - das elend kratzt an der Tür Leute sterben, keiner weiss wofür noch lange nach 1988 hast Du mich verfolgt in manchen kindheitsalbtraum sah ich dein gesicht was wohl aus dir geworden ist? sags mir lieber nicht ich lebe ich lebe noch ich lebe immer noch wir leben wir leben noch wir leben immer noch

about

Farrokh Bulsara is a hardcore band. This is our first album.

credits

released February 20, 2017

license

tags

about

farrokh bulsara Switzerland

contact / help

Contact farrokh bulsara

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like farrokh bulsara, you may also like: